Donnerstag, 12. Juni 2014

Get on Board zwischen den Welten


So Leute,

vom Canyoning vergangenes Wochenende zurück, stehe ich mit einem Fuss schon wieder an Bord einer Bavaria 35. Mit ihr stechen wir morgen ins Ijsselmeer. Auf Facebook und Instagram könnt ihr immer mal wieder zwischendurch mit Updates rechnen. 

Das Canyoning war aufregend. Wunderschöne Touren. Zuerst in einem sonnendurchfluteten Canyon mit kristallklarem Wasser und hohen Jumps bis 13 Meter. Am nächsten Tag geht es in einen vor 100 Jahren eingestürzten Canyon, nun eine Höhle. Teilweise fällt mal Licht herein, auf weiten Strecken ist es stockfinster. 
Traumhafte, mystisch-faszinierende Formen prägen das Bild. Plötzlich geht es nicht mehr weiter. Der weitere Durchgang ist verschwunden, der Weg zurück nicht mehr begehbar. "Wir sind eingeschlossen", teilt uns einer der Guides mit und packt das Notfall-Handy aus um die Bergrettung zu alarmieren, doch das hat da unten natürlich keinen Empfang. Wie geht´s nun weiter? Demnächst hier auf Get On Board!


Euer Markus

Noch keine Kommentare - schreib was!