Donnerstag, 22. November 2018

Neue Snowboardbrillen braucht das Land



*Dieser Artikel enthält unbezahlte Werbung*

Moin meine Freunde,

die Wintersportsaison klopft an die Tür und in drei Wochen startet der Get on Board-Trupp zum ersten Abstecher in die Berge, um über die Pisten zu bügeln. Zum Opening in Nauders am Reschenpass habe ich mir auch direkt neues Equipment reingeholt. Ich hatte die letzten Jahre bei Neuschnee oder wetterbedingt bescheidenen Sichtverhältnissen immer das Gefühl im Blindflug unterwegs zu sein, da sich einfach keine Konturen im Schnee erkennen ließen. Ich hatte zwar keine 08/15-Brille am Start und sogar eine Brille extra für schlechte Sichtverhältnisse, aber irgendwie war das alles nix Gescheites. Also hab ich mal in die Vollen gegriffen und mir die Flight Deck von Oakley und zwei Gläser dazu angelacht. Die kommt mit der patentierten PRIZM-Technologie daher und ist, glaubt man der Marketingmaschine, der geilste Shice am Markt, wenn es um Kontrastierung von Schnee geht. 


Bei der Glasauswahl habe ich mir für Schietwetter das ROSE-Glas gegriffen und als Allround-Glas das JADE-IRIDIUM (es gibt insgesamt drei Allwettergläser, mit verschiedenfarbenen Verspiegelungen). Rein optisch und von der Verarbeitungsquali macht das schmucke und auch nicht ganz günstige Stück schon mal einen guten Eindruck. 


Das Glas zu wechseln ist zunächst etwas fummelig, aber wenn man den Dreh raus hat, fluppt es. Die Brille gibt es auch in einer etwas kleineren Variante und nennt sich dann "XM", ich habe es aber bei der Großen Version belassen. Ne große Brille für nen großen Jungen :).

Im Rennen war auch noch die M4 von Anon by Burton, die wohl mit einer ähnlichen Technik der Kontrastierung arbeitet, aber mein Bauchgefühl ging zur Oakley. Boarderkollege Martin fühlt sich zur M4 hingezogen und Christian schwankt noch zwischen beiden Brillen. Das Glas wechseln geht bei der M4 dank Magnetsystem übelst einfach von der Hand, das muss ich schon zugeben.




Naja, wie auch immer. In drei Wochen geht´s in den Schnee und dann werden wir sehen, was das neue Zeug aufm Kasten hat. Ich halte euch auf dem Laufenden, ob die Marketingversprechen tatsächlich der Wahrheit entsprechen oder man nur viel Kohle für die Optik und den Markennamen verballert.

Euer Markus

Noch keine Kommentare - schreib was!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du ein Google Konto.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: Flaschenpost(at)GetonboardBlog.de
Infos zum Datenschutz auf diesem Blog findest Du wenn Du den Button "Datenschutz" klickst und damit meine Datenschutzerklärung aufrufst.